OG, Jugend, KatS, Veranstaltungen, San, Sonstiges, Presse

Zwei auf einen Streich

Veröffentlicht: 28.02.2024

Riesiges Dankeschön

Danke für die Eintrittskarten!

Es ist nicht lange her, als die Deichläufer der DLRG OG Lilienthal in 24/7 Schichten die Deiche und Wasserstände rund um die Uhr gesichtet haben. Allen ist diese Zeit noch sehr  präsent. Mittlerweile dürfen die Deiche wieder betreten werden. Somit war es Zeit, die Dankeskohltour stattfinden zu lassen. Als Dank hatte der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Lilienthal am Wochenende alle Helfer an ihrem Einsatzort -den Deichen- zu einer Kohltour mit anschließendem Kohlessen im Vereinsheim eingeladen.

Doch der Zufall wollte ein doppeltes Dankeschön aussprechen. Der SV Werder Bremen hatte mit seinem Programm "100 Karten für Vereine" alle ehemaligen Deichläufer der DLRG OG Lilienthal zu einem Dankesbesuch im Weserstadion eingeladen. So wurde Dank Peter Regel, Leiter Infrastruktur beim SV Werder Bremen, kurzfristig aus einer Kohltour ein Stadionbesuch mit anschließendem Kohlessen.

Einige der Helfer gaben die ihnen zugedachten Karten u.a. zu Gunsten der DLRG Trainingsgruppe ab. Ihre Trainer Max Rengel und Jette Pröschold begleiteten ihre Schützlinge natürlich ins Weserstadion. Für viele der Jugendlichen war es der erste Besuch im Weserstadion und das Leuchten ihrer Augen sagte alles! Es war eine unbeschreiblich schöne Idee, unseren Helfern auf diese Weise Dank und Anerkennung zukommen zu lassen. Kaum im Stadion angekommen vernahmen sie Stadionsprecher Arnd Zeigler u.a. mit folgenden Worten:  „58…. Ehrenamtliche Helfer aus Lilienthal dürfen wir heute in unserem Stadion begrüßen. (…) Wir möchten uns an dieser Stelle für euer Ehrenamt und euren Einsatz bedanken….“ Arnd Zeigler  beschrieb ihre tolle Leistung und wie wichtig ihre Aufgabe war. Mit über 42.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion ein wahrlich atemberaubender Gänsehautmoment und eine sagenhafte Anerkennung ihrer Leistung.

lecker

Wenn auch ein Unentschieden des SV Werder gegen den SV Darmstadt nicht das gewünschte Ergebnis war, war es ein toller Nachmittag. Direkt nach dem Stadion ging es zum Vereinsheim. Dort wartete bereits wohlduftendes Grünkohlessen auf die Deichläufer. Nicht nur für unseren Deichläufer und Initiator Peter Rengel war beim Kohlessen klar: „Zum Sieg hat es im Stadion leider nicht gereicht, aber so ist das nun einmal im Sport. Dafür übertrifft der Kohl das Fußballergebnis.“

Unseren Deichläufern ist unglaublich viel Dank für ihre Leistung und Arbeit zugesprochen worden. Nicht selbstverständlich und umso schöner, dass es diesen Dank weiterhin für alle Beteiligten gibt. Im Namen unserer Deichläufer sagen wir dafür ebenfalls „DANKE“