Jugend, Jugendveranstaltungen, Schwimmen

Weihnachtsfeier für die Schwimmkinder

Veröffentlicht: 20.12.2009
Autor: Monika Bähr

Zirka 130 Kinder nahmen am vergangenen Donnerstag an der Weihnachtsfeier im Wasser der DLRG-Ortsgruppe Lilienthal teil.

Es begann mit Wassergymnastik, danach durften die Kinder im Wasser spielen, so z.B. auf der neuen Matte, die quer im großen Schwimmbecken von einer Seit zur anderen gespannt war. Hier konnten die Kinder wieder nach Herzenslust über das Wasser laufen, rutschen, plantschen und anderem Spaß nachgehen.

Sie spielten auch Wasserball und konnten im Taucherbereich ihr Können zeigen. So holten sie kleine Tauchringe oder auch große schwarze 5 kg-Ringe aus dem Wasser und tauchten durch spezielle Tauchbögen hindurch. Auch die Rettungspuppen der DLRG kamen zum Einsatz. Sie wurden mit Mütze und Schal ausgestattet und durch das Wasser schwimmend geschleppt.

Zuvor hatten die Kinder haben den Weihnachtsbaum mit roten und goldenen Kugeln, Strohsternen und roten Äpfeln im Hallenbad geschmückt. Natürlich gab es auch wieder viele brennende Kerzen auf dem Wasser des Lehrschwimmbeckens. Auf dem Rand des Schwimmbeckens saßen alle Kinder und warteten gespannt auf den Weihnachtsmann, der nach lautem Rufen der Kinder auch tatsächlich in der Schwimmhalle erschien.

Einige Kinder sangen ihm ein Lied vor oder sagten ein Weihnachtsgedicht auf. Für zwei Mädchen hatte er eine besondere Überraschung: Er brachte für beide die Urkunde für das bestandene Seepferdchen-Abzeichen mit. Für alle Kinder hatte der Weihnachtsmann dann noch eine kleine Weihnachtstüte.

Danach ging es für alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

(Text und Bilder: Monika Bähr)