Jugendveranstaltungen, Schwimmen, Sonstiges

Weihnachten im Wasser

Veröffentlicht: 15.12.2015

In weniger als 2 Wochen ist bereits Heiligabend. Die ersten Tannenbäume sind sicherlich schon ausgesucht und aufgestellt. Am Adventskranz brennt bereits die dritte Kerze und die Wohnzimmer sind weihnachtlich geschmückt. In den Straßen leuchten überall die Lichterketten. Doch Draußen herrschen immer noch fast frühlingshafte Temperaturen und es ist schwierig, Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Weihnachten verbinden viele von uns mit Minusgraden und Schnee. Die DLRG OG Lilienthal hingegen schaffte es am Wochenende wieder, das Hallenbad Schoofmoor in eine Weihnachtslandschaft zu verwandeln. Am Freitag und am Samstag fanden keine Übungsstunden statt. Stattdessen erfolgte mit dem obligatorischen "Weihnachten im Wasser" eine wundervolle Stunde voller spannender Spiele. Dabei ist das Schwimmen mit Kerzen im Wasser stets etwas Besonderes und alle freuten sich auf ihre Kerze. Die Kerzen im Wasser boten einen stimmungsvollen Anblick.

Zu jeder Weihnachtsfeier gehört natürlich auch ein Weihnachtsmann. Zum Ende der Stunde versammelten sich deshalb alle Kinder am Rand des Lehrschwimmbeckens und sangen Weihnachtslieder. Einige hatten noch immer ihre Kerzen in der Hand. Eine weihnachtliche Atmosphäre kam auf. Gespannt warteten sie auf den Weihnachtsmann. Und ihr Warten wurde belohnt. In voller Montur erschien er pünktlich zum Ende im Hallenbad; den Sack voller spannender Gaben. Ob ihm wohl warm war? Alle Kinder sangen Weihnachtslieder wie z.B. "oh Tannebaum". Viele der Kinder hatten wundervolle Gedichte gelernt, die sie sogleich vortrugen. Und selbst die Großen spielten dieses besondere Spiel gerne mit. Am Ende freuten sich alle über die vielen kleinen Gaben, die der Weihnachtsmann in seinem großen Sack mitgebracht hatte. Für uns Betreuer und Lehrer war wieder schön anzusehen, dass sich die Kinder heutzutage eben doch noch über Kleinigkeiten freuen können. An den frühlingshaften Temperaturen kann die DLRG OG Lilienthal zwar nichts ändern, aber mit ihrem Weihnachten im Wasser hat sie mit Sicherheit wieder zu einer weihnachtlichen Stimmung beigetragen.

Die DLRG OG wünscht all' ihren Mitgliedern eine ruhige und stimmungsvolle Weihnachtszeit und für das kommende Jahr Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit.