OG, Sonstiges, Presse

Wechsel im Ortsgruppenvorstand

Veröffentlicht: 07.10.2022

Gleich zwei langjährige Mitglieder haben sich aus persönlichen Gründen entschieden, den Vorstand zu verlassen.

Heike Müller verlässt als langjährige Schatzmeisterin den Ortsgruppenvorstand. Sie übergibt ihr Amt an ihre bisherige Stellvertreterin Corinna Poddig. Ihr Ausscheiden hinterlässt eine persönliche Lücke. Heike Müller ist bereits seit 1983 aktives Mitglied. Sie ist nicht nur im Schwimmbad u.a. als Wettkampfrichterin aktiv, sondern auch im Sanitätsdienst ein unverzichtbarer Teil. Seit 198war sie Vorstandsmitglied. Zunächst als Schatzmeisterin des Jugendvorstandes und nach einer Stellvertretertätigkeit in ihrer Position als Schatzmeisterin des OrtsgruppenvorstandesDoch nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Schatzmeisterin ist für sie der Zeitpunkt gekommen, diesen Posten an jemand Neuen zu übergeben. Natürlich ist ihr dieser Schritt nicht leicht gefallen, doch sie freut sich, zukünftig wieder mehr Zeit für ihre große Leidenschaft -ihre zwei Huskies- und ihre Familie haben zu können. Der Vorstand freut sich umso mehr, dass sie trotzdem der Ortsgruppe weiterhin aktiv erhalten bleibt. U.a. bleibt sie weiterhin ein wichtiger Teil des Sanitätsdienstes sowie des Schwimmunterrichts, bei dem sie u.a. die Einlasskontrollen übernimmt. Auch die beliebten Familienfreizeiten nach Schillighörn oder Hohenfelde organisiert sie unverändert

Ebenso wie Heike Müller verlässt auch Marcel Hastedt den Ortsgruppenvorstand auf eigenen Wunsch. Er fängt am 01. November 2022 bei der Feuerwehr in Göttingen eine Ausbildung zum Brandmeister an. Auch er ist ein langjähriges Mitglied. Bereits mit 5 Jahren war er zunächst als Schwimmschüler bei der DLRG. Aus dem Schwimmschüler wurde schnell ein Schwimmausbilder, bis er 2012 im Sanitätsdienst seine Ausbildung zum Sanitäter absolvierte. Seit 2019 führte er als Technischer Leiter Einsatz den Sanitätsdienst und den Katastrophenschutz an. Sein leidenschaftliches Engagement und seine vielfältigen Ideen waren hier immer von großer Wirksamkeit. Neben der DLRG ist die Feuerwehr sein zweites Steckenpferd. Auch hier ist er bereits seit frühester Kindheit aktiv und schon immer war sein Traum die Berufsfeuerwehr. Umso mehr freut sich der Vorstand für ihn, dass er seinen großen Wunsch bei der Berufsfeuerwehr in Göttingen verwirklichen kann. Doch ähnlich wie Heike Müller bleibt auch er weiterhin der Ortsgruppen treu. Wann immer es ihm möglich ist, wird er sie u.a. bei den Sanitätsdiensten wie z.B. auf der Freilichtbühne weiterhin tatkräftig unterstützen.

Mit Heike Müller und Marcel Hastedt verabschiedet der Vorstand zwei sehr engagierte Mitglieder.