OG, Veranstaltungen, Sonstiges, Presse

Veröffentlicht: 10.10.2022

Familienfreizeit in Schillighörn

gemeinsame Boßeltour

Seit unzähligen Jahren verbringt die OG Lilienthal ihre Familienfreizeit in Hohenfelde an der Ostsee. Selbst während Corona konnte dies aufrecht erhalten werden. Doch in diesem Jahr war es Zeit für eine Luftveränderung. Statt an die Ostsee ging es für die TeilnehmerInnen an die Nordsee nach Schillighörn. Doch egal wohin die Reise geht, für die TeilnehmerInnen steht die Gemeinschaft und die gemeinsame Zeit miteinander im Vordergrund.

und wieder begleitet uns ein Regenbogen

So zählte zu den gemeinsamen Abendaktivitäten von Jung und Alt neben Spieleabenden der beliebte Bingo-Abend. Tagsüber wurden Nachbarortschaften erkundet. In Schillighörn konnte man ebenfalls die Natur vor und hinter dem Deich genießen. Wechselhaftes Wetter sorgte dafür, dass man gleich mehrfach Zeuge von einmaligen Naturschauspielen wie z.B. einem doppeltem Regenbogen werden konnte. Mutige wagten den Sprung in die Nordsee. Während diese die kühle Abwechslung im Meer genossen, waren auch die anderen TeilnehmerInnen mit an den Strand gekommen und haben dort gemeinsam die Zeit verbracht. Zu den weiteren gemeinsamen Aktivitäten zählte die obligatorische Boßeltour. Das schöne ist auch hier, dass es sich um eine generationsübergreifende Unternehmung handelt.

Toben im Meer

Wohin die Reise nächstes Jahr geht, steht zwar noch nicht fest. Doch eines ist sicher, alle werden wieder dabei sein.