OG, Jugend, Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen, Presse

Autor: Günter Reichert

Schwimmwettkämpfe und Sommerfest 2011 fanden großen Zuspruch

Die Sieger 2011

Teilnehmerzahl und Besucherandrang beim DLRG-Sommerfest 2011 überstiegen wieder einmal die Erwartungen der Veranstalter! Die DLRG-Lilienthal hatte zum dritten Mal ihre beiden traditionellen Veranstaltungen, das Sommerfest und den vereinsinternen Rettungsschwimmwettkampf, zusammengelegt und erlebte fröhliche Wettkampfteilnehmer im Hallenbad und trotz bedecktem Himmel und kühler Witterung vergnügliche Stunden im Garten des Schwimmbadcafes.

Sommerfest auch bei kühler Witterung

Über 150 Besucher erfreuten sich an den Grillspezialitäten und Getränken, die der Verein nach den Wettkämpfen sowohl den Schwimmern, als auch ihren Angehörigen gegen eine kleine Spende zur Verfügung stellte. Zu den vorausgegangenen Schwimmwettkämpfen hatten sich 56 jugendliche und erwachsene Teilnehmer an den Start gemeldet und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Jüngste unter den Lilienthaler Wettkampfteilnehmern waren Katharina Ahrens und Robin Mahnke, beide 5 Jahre alt. Mindestvoraussetzung für die Teilnehmer der Altersklasse bis 6 Jahre war das Seepferdchenabzeichen und für alle anderen das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer).

Monika Bähr und Ralf Müller verteilen die Urkunden

Die ersten, zweiten und dritten Plätze wurden mit einer DLRG-Medaille und einer Siegerurkunde ausgezeichnet. Es gab folgende 1. Plätze in der Reihenfolge der Altersklassen mit ihren verschiedenen Disziplinen:
Jenny Ziemer (AK bis 6 weibl.), Joshua Goeckels (AK bis 6 männl.), Carolin Cordes (AK 7/8 weibl.), Jannik Windelband (AK 7/8 männl.), Jette Pröschold (AK 9/10 weibl.), Max Rengel (AK 9/10 männl.), Maite Knuppe (AK 11/12 weibl.), Mike Wilhelm (AK 11/12 männl.), Janet Schiller (AK 13/14 weibl.), Julian Giesecke (13/14 männl.), Alicia Hüsing (AK 15/16 weibl.), (Lukas Bähr (AK 15/16 männl.), Vivien Stellmacher (AK 17/18 weibl.), Henrik Müller (AK 17/18), Johanna Länger (AK offen weibl.), Nils Hasenpusch (AK offen männl.), Kirsten Böschen (AK 45 weibl.) und Ralf Müller (AK 45 männl.).