OG, Jugend, Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen, Presse, Rettungssport / Wettkampf

Sportliche Höchstleistung, ein Geburtstagskind und die Ehre

Veröffentlicht: 20.06.2017
Autor: Jette Pröschold

Die Stimmung auf einem Wettkampf ist immer das A und O. Sie entscheidet wie erfolgreich die Veranstaltung ist, herrscht gute Stimmung so bleibt das Event in Erinnerung. Bei der DLRG Lilienthal sorgten diesmal neben sportlichen Leistungen auch ein Geburtstagskind und ein Wetteinsatz für einen gelungenen Tag.

Es ist bei uns eine Tradition für Geburtstagskinder Kerzen ins Wasser zulassen. Das bewirkte auch diesmal große leuchtende Augen bei Philine. Für den absoluten Stimmungshöhepunkt sorgte hingegen ein Wetteinsatz, denn Wettschulden sind Ehrenschulden. Nils Hasenpusch löste seine Wette ein, welche er vor Jahren geschlossen hatte. Schriftlich wurde damals festgehalten, dass wenn unsere Seniorenmannschaft jemals zu den Deutschen Meistershaften kommen sollte, er im Tütü erscheinen und sie anfeuern würde. Dieses Jahr war es dann soweit, die Mannschaft AK 140 weiblich startete bei den Deutschen Senioren Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Etwas verspätet, zur Freude aller Anwesenden, löste Nils nun seine Wette ein.

Das motivierte so manch einen Schwimmer nochmal besonders, was zu beachtlichen Leistungen führte. Auf den vorderen Plätzen waren nicht nur alte Bekannte sondern auch einige Überraschungen. Die Ergebnisse sind jedoch noch nicht offiziell, denn die Siegerehrung findet auf der 40 Jahrfeier am 19. August 2017 öffentlich statt.