Jugend, Jugendveranstaltungen

Spaß im Freizeitbad der Grafttherme Delmenhorst

Veröffentlicht: 07.03.2015

Spielen, Toben und viele Highlights in der Grafttherme Delmenhorst erkunden, hieß es am Samstag für 14 Kinder der DLRG OG Lilienthal zusammen mit ihren 5 Betreuern. Die Jugend der DLRG startete damit für 2015 ihren ersten Ausflug. Alle Kinder freuten sich riesig als es gegen 10 Uhr in den DLRG eigenen Bussen losging.

In dem über 3.000 qm großen Erlebnisbereich der Grafttherme dürfte bei den Kindern kein Wunsch unerfüllt geblieben sein. Für die rutschbegeisterten Kinder war insbesondere die große Breitwasserrutsche im Außenbereich ein riesiges Abenteuer. Hier konnten sie händchenhaltend nebeneinander gemeinsam hinabrutschen. Nach diversen Rutschpartien machte auch der Strömungskanal allen Kindern unheimlich viel Spaß. Und ganz nebenbei konnten die Kinder mit viel Freude ihre bisherigen Fähigkeiten ausbauen. Im Schwimmerbereich bot der Sprungturm Höhen an, die unserer Kinder vom heimischen Schwimmbad nicht kennen. Kein Wunder, dass der Sprungturm fleißig ausprobiert wurde. Für die Betreuer war derweil toll anzusehen wo ihre Kinder sich überall hinauf und anschließend wieder ins kühle Nass herunter trauten! Auch das Tauchen konnte fleißig geübt werden. Bis zu 6m Tiefe bot das Becken an. Nur gut also, dass unsere Tauchringe nicht unten bleiben mussten und unsere großen und kleinen Taucher sie wieder hochholen konnten.

Insgesamt war es nicht nur für die Kinder ein erlebnisreicher und spannender Nachmittag. Kein Wunder, dass am Ende alle lieber noch geblieben wären als die Heimfahrt anzutreten. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass vom 12.-14. Juni bereits die nächste Kinderfahrt geplant ist. Wer also Lust bekommen hat, kann sich gerne bei unserer DLRG-Jugend erkundigen und anmelden.