OG, Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen, Presse, Rettungssport / Wettkampf

Veröffentlicht: 19.08.2009
Autor: Günter Reichert

Sommerfest der DLRG-Lilienthal fand großen Zuspruch

Es hätte gar nicht besser kommen können! Eine hohe Teilnehmerzahl bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, der große Besucherandrang beim anschließenden DLRG-Sommerfest und ein Wetter wie aus dem Bilderbuch! Die DLRG-Lilienthal hatte in diesem Jahr ihre beiden traditionellen Veranstaltungen, das Sommerfest und den vereinsinternen Rettungsschwimmwettkampf, zusammengelegt und erlebte am vergangenen Sonnabend fröhliche Wettkampfteilnehmer im Hallenbad und strahlenden Sonnenschein im Gartengelände des Schwimmbadcafes.

Über 100 Besucher erfreuten sich an den Grillspezialitäten und Getränken, die der Verein nach den Wettkämpfen sowohl den Schwimmern, als auch ihren Angehögen sozusagen als Belohnung zur Verfügung stellte. Zu den vorausgegangenen Schwimmwettkämpfen hatten sich 59 jugendliche und erwachsene Teilnehmer an den Start gemeldet und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Jüngste unter den Lilienthaler Schwimmwilligen waren Carolin Cordes und Yannick Sachs, beide 6 Jahre alt. Außer Konkurrenz trat der 16-jährige Christian Eisenhütter aus Hessen an, der Fünfter bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen geworden war.

Die ersten, zweiten und dritten Plätze wurden mit einer DLRG-Medaille und einer Siegerurkunde ausgezeichnet. Es gab folgende 1. Plätze in der Reihenfolge der Altersklassen mit ihren verschiedenen Disziplinen: Jette Pröschold (AK bis 8 weibl.), Max Rengel (AK bis 8 männl.), Mirja Bliefernicht (AK 9/10 weibl.), Emanuel Imhülse (AK 9/10 männl.), Tessa Müller (AK 11/12 weibl.), Vanessa Rahlf (AK 13/14 weibl.), Lukas Bähr (AK 13/14 männl.), Vivien Stellmacher (AK 15/16 weibl.), Henrik Müller (AK 15/16 männl.), Franziska Länger (AK offen weibl.), Tobias Otten (AK offen männl.), Corinna Cordes (AK 30 bis 40 weibl.), Jörg Petersen (AK 30 bis 40 männl.), Sabine Rahlf  (AK 40+ weibl.) und Ralf Müller (AK 40+ männl.).