Erste-Hilfe, Veranstaltungen

Peter Pan fliegt, Amadeus musiziert und die DLRG unterstützt

Veröffentlicht: 25.09.2022

Sanitätsdienst der Ortsgruppe Lilienthal war bei der Freilichtbühne wieder dabei

2022 war es endlich soweit. Die Freilichtbühne Lilienthal konnte ihre seit zwei Jahren vorbereiteten Produktionen bzgl. Peter Pan und Amadeus aufführen. Aufgrund von Corona wurde seit 2020 der Start der Produktionen zu Gunsten kleinerer Ensembles verschoben.

Diese Saison war es jedoch möglich, endlich mit beiden Aufführungen zu starten. Dank des sehr trockenen Sommers fielen nur wenige Vorstellungen aus. Entsprechend rekordverdächtig zeigen sich die Besucherzahlen mit rund 10.000 verkauften Eintrittskarten.

Während das gesamte Theater-Ensemble für das kulturelle Wohl sorgte, wachte der Sanitätsdienst der DLRG OG Lilienthal im 14. Jahr über das gesundheitliche Wohl.

Größere Vorfälle blieben glücklicherweise aus. Die Einsätze beschränkten sich größtenteils auf Hitzeerschöpfungen, die Wundversorgung oder das kühlen von Insektenstichen. Oftmals teilten die Patienten auch die eine oder andere schöne Geschichte,  mit dem Sanitätsdienst der DLRG. Zu den schönsten Momenten zählt wohl aber das wiederkehrende Lächeln der kleinen Patienten, während noch eine Träne in Folge kleinerer Verletzungen auf einer Wange herunterläuft.

Auch bei den sogenannten Dernièren, also den letzten Vorstellungen des Jahres war die DLRG natürlich dabei.

Leider fiel die Dernière Amadeus aufgrund von drohendem Unwetter aus. Umso mehr freute sich die DLRG Ortsgruppe mit Peter Pan einen letzten Sanitätsdienst für die Saison 2022 durchführen zu können.

Nächstes Jahr ist der Sanitätsdienst gerne wieder dabei, wenn es die Freilichtbühne mit ihren Produktionen: „Die Reise zum magischen Riff“ oder „Was ihr Wollt“ in die Saison 2023 startet.