Jugend, Rettungssport / Wettkampf

Osterüberraschung in Neon gelb

Veröffentlicht: 09.04.2018
Autor: Jette Pröschold

Das Rettungsschwimmen ist ein genauso wichtiger Bestandteil der DLRG wie die Schwimmausbildung. Schon seit Jahren nehmen Schwimmer unserer Ortsgruppe an Wettkämpfen teil. Egal ob auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene, wie gerade im letzten Jahr.Das alles ist jedoch nur mit einem einzigartigen Team möglich. Ein Team, welches einen unterstützt und motiviert. Das Wettkampfteam der Ortsgruppe Lilienthal ist wie eine Familie und um diesen Zusammenhalt auch nach außen tragen zu können, arbeitete der Jugendvorstand bereits seit längerem an einem einheitlichen Gesamtbild für Wettkampfauftritte.

Nun ist es endlich geschafft und die Überraschung leuchtet in Neon gelb. Nach den vielen Überlegungen bezüglich des Logos und der Farbwahl, ging das mit dem bedrucken im Sporthaus Lilienthal dann ganz schnell. Dafür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken. So konnten wir unser Paket, als Osterüberraschung, abholen und an unsere Schwimmer verteilen. Unsere neuen T-Shirts tragen auf dem Rücken ein großes Logo, das eine Lilie gekreuzt mit einem Dreizack zeigt. In schwarz bedruckt steht der jeweilige Name auf dem rechten Ärmel und auf den Gesichtern strahlt nun ganz breit ein Lächeln.

Voller Stolz kann man sagen: „Die DLRG Lilienthal bildet jetzt auch optisch eine Einheit“ und so können wir uns auf dem nächsten Wettkampf sehen lassen. Denn die Neonfarbe setzt sich nicht nur von anderen T-Shirts ab, sondern erleichtert auch die Suche.