Jugend, Jugendveranstaltungen, Presse

Veröffentlicht: 29.06.2021

Alicia Hüsing ist neue Jugendvorsitzende

coronabedingt erfolgt die Wahl online

Am 16.06.2021 fand die diesjährige Jugendjahreshauptversammlung der DLRG OG Lilienthal statt. Coronabedingt erfolgte die Sitzung online. Als Vertreter der Bezirksjugend nahm Rune Bödecker als Bezirksjugendvorsitzender teil. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer berichteten die bisherige Vorstandsvorsitzende Gritje Behrens sowie die zweite Vorsitzende Jette Pröschold über die Unternehmungen des bisherigen Jugendvorstandes im Rahmen ihrer Amtszeit. Neben dem 12-Stunden-Schwimmen in Twistringen organisierte die Jugend u.a. Pizza-Abende oder zur Weihnachtszeit das gemeinsame Kekse backen mit Kindern. Zu den Highlights gehörte insbesondere die Wattwanderung, bei der die Teilnehmer mit der Flut gingen. Nach Verlesung des Kassenberichts folgten die turnusmäßigen Neuwahlen. Auf dieser wurde der neue Jugendvorstand gewählt. Fortan führt Alicia Hüsing den Vorsitz zusammen mit Charlotte von Brill als zweite Vorsitzende. Aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil der Vorstandsmitglieder ausbildungsbedingt die Region verlassen wird, wurden nahezu alle Positionen neu besetzt. Lisa Belau obliegt zukünftig die Öffentlichkeitsarbeit der Jugend.  Nele Marie Meyer übernimmt das Ressort Bildung und Tom Marek von Halle das Ressort Fahrten, Lager, internationale Begegnungen. Niclas Meyer ist fortan über das Ressort Politik verantwortlich. Silas Bähr und Alina Campsheide führen ihre Amtszeiten im Ressort Kindergruppenarbeit bzw. als Schatzmeisterin fort.

Alle Jugendlichen sind bereits seit langem in der OG Lilienthal aktiv und z.B. in der Schwimmausbildung tätig. Vom Bezirk Cuxhaven-Osterholz erhielt der zukünftige Jugendvorstand bereits eine Einweisung in das Aufgabenspektrum eines Jugendvorstandes, um diese verantwortungsvoll wahrnehmen zu können. Der Ortsgruppenvorstand gratuliert seiner Jugend zur Wahl und begleitet sie gerne in ihrer neuen Amtszeit. Viele spannende Aufgaben und viele neue Herausforderungen warten auf sie.