Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lilienthal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

OG, Jugend, Sonstiges, Presse

Mobil dank Sponsoren

Veröffentlicht: 11.10.2012
Autor: Günter Reichert

Neues Einsatzfahrzeug der DLRG-Lilienthal

Links der neue Bus, Rechts der Alte
Links der neue Bus, Rechts der Alte

Am 11.10.2012 wurde auf dem Parkplatz der Lilienthaler Volksbankfiliale um 17 Uhr das neue Einsatzfahrzeug der DLRG-Lilienthal vorgestellt.

v.l.: Patrick Nuske, Ralf Müller, Karsten Okraffka
v.l.: Patrick Nuske, Ralf Müller, Karsten Okraffka

Die Lilienthaler Lebensretter verfügten bislang nur über einen Ford-Transit (Bild 1 rechts), der in erster Linie im Bereich Katastrophenschutz eingesetzt wurde. Durch wachsende Mitgliederzahlen vor allem bei der DLRG-Jugend und den DLRG-Tauchern und wegen des neuen Einsatzortes am Achterdieksee war die Anschaffung eines 2. Fahrzeuges notwendig geworden. Das neue Fahrzeug, ein Peugeot-Boxer (Bild 1 links), wird nun vor allem bei Jugendfahrten und für den Transport der Mitglieder zu verschiedenen Einsatzorten verwendet.

Auf dem zweiten Bild vor den Fahrzeugen sehen wir von links nach rechts Herrn Patrick Nuske, den Juniorchef der Firma Elektro-Nuske, den Vorsitzenden der DLRG-Lilienthal, Herrn Ralf Müller, und den Geschäftsstellenleiter der Lilienthaler Volksbank, Herrn Karsten Okraffka.

Die Firma Nuske hatte bisher die Treibstoffkosten für den Ford-Transit übernommen und beabsichtigt, so auch beim 2. Fahrzeug zu verfahren. Die Volksbank eG beteiligt sich mit einem jährlichen Geldbetrag an den Unterhaltskosten des Peugeot-Boxers.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.