OG, Veranstaltungen, Schwimmen, Rettungsschwimmen, Presse, Rettungssport / Wettkampf

Kirsten Böschen für ihre sportlichen Leistungen geehrt

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Claudia Bouman

Gratulation für Landesmeisterin Rettungsschwimmen 2023

Auf der diesjährige Sportlerehrung des Landkreises Osterholz wurde unser Mitglied Kirsten Böschen für ihre sportlichen Leistungen im Bereich Rettungsschwimmen geehrt.

Auf den Landesmeisterschaften der DLRG Niedersachsen im letzten Jahr in Achim holte sich Kirsten in ihrer Altersklasse den Titel und qualifizierte sich damit für die diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften. Für diese Leistung wurde Kirsten ausgezeichnet und bekam aus Händen von Landrat Bernd Lütjen eine Urkunde. Mit ihr freuten sich Trainerin Julia Tielken und Delegationsleiterin Corinna Cordes, die Kirsten bei der Ehrung begleiten durften.

Mit Kirsten wurde weitere 124 Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Osterholz für ihre sportliche Leistungen ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren nimmt Kirsten an Rettungsschwimmwettkämpfen teil. Auf Vereins-, Bezirks- und Landesebene und in diesem Jahr also auf Bundesebene.

Der Vorstand gratuliert Kirsten ganz herzlich für diese sportliche Auszeichnung!