Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen, Schwimmen, Rettungssport / Wettkampf

Kinder der DLRG erfolgreich beim Kinderschwimmfest in Otterndorf

Veröffentlicht: 18.05.2014
Kinderschwimmfest in Otterndorf 2014.

Am 17. Mai 2014 war es wieder soweit. Neun Kinder aus unserer DLRG Ortsgruppe Lilienthal nahmen erfolgreich am Kinderschwimmfest in Otterndorf teil. Pünktlich um 8h30 ging es los nach Otterndorf. Nachdem die Quartiere für die Nacht aufgebaut waren und der "kleine Hunger" der Kinder gestillt war, ging es in das Schwimmbad.

Kinderschwimmfest in Otterndorf 2014.

Die Wettkampfdisziplinen beinhalteten jeweils 4 x 25m Hindernisschwimmen, 4x25m mit Brett bzw. Gurtretter sowie 4 x 25 m Rücken ohne Arm.Hoch konzentriert und voller Tatendrang konnten unsere Kinder bereits in ihren Läufen sehr gute Ergebnisse erzielen. Entsprechend groß war die Neugier auf die jeweils endgültigen Platzierungen.

Kinderschwimmfest in Otterndorf 2014.

Doch zuvor gab es nach dem Abendbrot noch Kinderdisco eine Übernachtung in der Schule Otterndorf. Erst am nächsten Morgen gegen 10h00 war es dann soweit. Alle ca. 400 Schwimmerrinnen und Schwimmer trafen sich für die Siegerehrung in der Aula der Schule Otterndorf ein.

Bei den Mädchen in der AK III konnten Carolin Cordes, Kim-Laura Meyer, Carina Weber und Cassandra Krentze einen erfolgreichen 12. Platz von insgesamt 20 Plätzen erreichen.
Bei den Jungs konnten Niclas Meyer, Bjarn Kleinert, Maiko Kleinert, Lasse Twietmeyer und Till Ahrens in der AK II (Jahrgang 2003 und 2004) einen tollen 4. Platz von ebenfalls 20 Plätzen erzielen.

Unbeschreibbar groß war die Freude über diese tollen Platzierungen. Diese tollen Ergebnisse waren damit der krönende Abschluss eines spannenden und spaßigen Wochenendes voller "Wasser".