OG, Schwimmen, Sonstiges, Presse

Veröffentlicht: 14.10.2022
Autor: Claudia Bouman

Landkreis Osterholz übernimmt Gebühren

Der Flyer mit Antrag (Quelle: Landkreis Osterholz)

Mit der Aktion „Schwimmen lernen – frei gemacht“ unterstützt der Landkreis Osterholz Familien und übernimmt für alle Kinder bis einschließlich der 3. Klasse die vollständigen Kursgebühren für einen Seepferdchen-Schwimmkurs (Kurs mit 20 Einheiten). Um dieses Angebot nutzen zu können, muss beim Landkreis Osterholz ein Antrag eingereicht werden. Anschließend folgt eine Zusicherung zur Übernahme der Kosten, die beim Kursanbieter einzureichen ist.

Auch Schwimmkurse (Anfänger und Seepferdchen) bei der DLRG OG Lilienthal e.V. können mit dieser Aktion gebührenfrei besucht werden. Die Zusicherung zur Übernahme der Kosten muss bei der DLRG in Lilienthal eingereicht werden. Die Abrechnung erfolgt dann durch die DLRG OG Lilienthal e.V. direkt über den Landkreis Osterholz.

Die Kursgebühren für einen Seepferdchen-Kurs, bestehend aus 20 Terminen, werden übernommen und die Familien somit finanziell entlastet. Es gibt einige Voraussetzungen für die Übernahme der Kursgebühren:

- das Kind wohnt im Landkreis Osterholz,

- es hat noch kein Seepferdchen-Abzeichen

- es besucht den Kindergarten

- es ist Schüler in der 1., 2. oder 3. Klasse der Grundschule

Mehr Informationen, als auch der Flyer mit Antrag, sind auf der Homepage des Landkreises Osterholz zu finden (www.landkreis-osterholz.de). Oder Sie besuchen uns zu unseren Schwimmzeiten an der Kasse im Hallenbad Lilienthal. Unsere Schwimmzeiten sind am Donnerstag von 15:00 bis 15:40, am Freitag von 14:00 bis 16:40 und am Samstag von 12:00 bis 12:40 (außerhalb der Schulferien).