OG, Veranstaltungen, Presse

Familienfreizeit in Hohenfelde

Veröffentlicht: 29.10.2019

Es ist die extreme Nähe zum Meer, die die Familienfreizeit in Hohenfelde jedes Mal aufs Neue zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Dazu warteten dieses Jahr sommerliche Temperaturen auf 31 Mitglieder der DLRG OG Lilienthal.

Fester Bestandteil ist die Wasserrettungsübung im offenen Meer. Hierbei wurde insbesondere mit den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen der Umfang mit den Rettungsgeräten geübt. Diese brauchten dabei sehr viel Mut, da sie sich bei 16°C Wassertemperatur in die Ostsee wagten. Trotz der kalten Wassertemperaturen hat es allen so viel Spaß gemacht, dass auf freiwilliger Basis die Übungen am Folgetag wiederholt wurden.

An Land stand ein vielfältiges Freizeitprogramm mit gemeinsamen Aktivitäten an. Bei Holzwurfspielen wie Mjölkky und Wikingerschach war insbesondere die Koordination gefragt. Beim Boßeln wurde der Wettkampfsinn gestärkt und beim Faustball wollten die Kiddies unbedingt gegen die Mamis gewinnen. Abends beim gemeinschaftlichen Beisammensein entschied das Glück beim Bingo, um das begehrte Überraschungsei zu gewinnen.

Hans-Joachim Rosenthal hätte das Wochenende wie folgt beschrieben: „Wir sind der Meinung: „Das war spitze!““