Veranstaltungen, Sonstiges

Veröffentlicht: 02.12.2023

Wieder zurück

alle sind sich einig: 2024 sind wir wieder dabei

Nach einem Jahr in Schillighörn war es endlich wieder soweit. Die Familienfreizeit der DLRG OG Lilienthal konnte wieder in ihrem gewohntem Terrain stattfinden. Nämlich an der Ostsee in Hohenfelde. Was ist das Besondere an dieser Freizeit in Hohenfelde? Warum freuen sich alle so sehr auf diese Familienfreizeit? Wer einmal dabei war, weiß, was den Zauber dieser Familienfreizeit ausmacht. Hohenfelde steht für eine besonders starke Gemeinschaft. Hier sind alle zusammen vor Ort - egal ob groß ob klein, ob Familie oder Einzelreisende. Hohenfelde ist Gemeinsinn. Und an der Ostsee in Hohenfelde gilt Erholung pur - alle merken direkt bei der Ankunft die Ruhe und Entspannung, welche von dem Meer, dem Strand und dem großzügigen Gelände ausgeht. Hohenfelde steht außerdem für wiederkehrende und altbewährte Unternehmungen. Zu den wichtigsten gemeinsamen Events zählt das Boßeln. Zwar möchte natürlich jeder gern gewinnen, doch wenn eine Kugel einmal gesucht werden muss, wird auch diese Herausforderung natürlich Hand in Hand von allen gemeinsam gemeistert. Da Hohenfelde direkt an der Ostsee liegt, ist natürlich auch hier das Bad im Meer vorprogrammiert. Jedesmal lassen es sich die mitgereisten DLRG-ler selbst bei herbstlichen Temperaturen nicht nehmen, ein kurzes Bad in der Ostsee zu nehmen. Die größte Herausforderung ist immer wieder erneut der Anfang. Doch schon nach kurzer Zeit haben sich die Mutigen an die Temperatur akklimatisiert. Hinterher sind alle froh, es wieder gewagt zu haben. In Hohenfelde werden selbst Pflicht-Aufgaben mit Spaß bewältigt. Während vielleicht woanders die Backschaft - so wird der tägliche Küchendienst genannt - möglichst umgangen wird, ist hier jeder erneut mit Spaß dabei. Musik an, viele fleißige Helfer und der Dienst schnell erledigt. Zum verdienten Feierabend folgen dann die gemeinsamen Spieleabende samt angeregter Unterhaltungen. Für alle ein Muss ist natürlich auch der Bingo-Abend. Er darf auf keiner Familienfreizeit fehlen. Leider mussten dieses Jahr ein paar Teilnehmer kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Doch auch das macht Hohenfelde aus. Denn wenn sie nicht mit nach Hohenfelde konnten, sollte wenigstens ein Teil aus Hohenfelde zu ihnen kommen. Deshalb bemalten die Reisenden kurzerhand am Strand gesammelte Steine für sie als persönliches Andenken. Und wer einmal dabei war, ist auch wieder dabei. Deshalb freuen sich schon jetzt wieder alle auf die nächste Freizeit 2024 in Hohenfelde.