OG, Veranstaltungen, Sonstiges

DLRG-Ortsgruppe Lilienthal organisiert rekordverdächtige Familienfreizeit

Veröffentlicht: 03.10.2014

Das lange 03.Oktober-Wochenende nutzten 73 DLRG-Mitglieder der Ortsgruppe Lilienthal für ihre traditionelle Familienfreizeit an der Ostsee in Hohenfelde. Der Zuspruch zu dieser tollen Freizeit führte dazu, dass die Herberge in diesem Jahr an ihre Kapazitätsgrenzen stieß und sogar ein Nachbargebäude angemietet werden musste.

Der Strand schließt direkt am Gelände der Remberti-Gemeinde an. Deshalb wurde bei fast sommerlichen Temperaturen viel Zeit direkt am Meer verbracht. Insbesondere die Kleinen bauten dort Strand- und Steinburgen. Einige Wagemutige nahmen sogar ein Ostseebad. Hier waren vor allem die Kinder mutige Vorreiter im 17°C kühlem Wasser. Auch die Taucher der DLRG nutzten die Möglichkeiten, die die Strandnähe bot, vielfach und starteten sogar einen Nachttauchgang. Die Artenvielfalt der Ostsee konnte dabei hautnah erlebt werden. Im Vorfeld erregten die Vorbereitungen zum Tauchgang nicht nur bei den Mitgliedern starkes Interesse, sondern wurden auch von weiteren Touristen mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Wer nicht an den Strand wollte, konnte beim Kürbisfest im Nachbarort Kürbisse schneiden. Alternativ wurde die Nähe zu Kiel zu einem Ausflug genutzt. Außerdem gab es tagsüber viele spannende von der DLRG organisierte Aktivitäten wie z.B. ein Kubb- oder Bossel-Turnier. Gen Abend erfreuten sich alle am Lagerfeuer beim Stockbrotbacken oder fieberten beim Bingo ihrem Gewinn entgegen. Eine Abschlussparty im eigens mitgebrachten DLRG-Zelt der Ortsgruppe bildete den krönenden Abschluss für ein tolles Wochenende. Kein Wunder, dass es am Sonntag alle schade fanden, dass das gesellige Wochenende bereits vorbei war.