OG, Sonstiges

Veröffentlicht: 31.08.2023
Autor: Claudia Bouman

Vereinsheldin 2023

Die Überraschung war gut geglückt. Am Freitag 18. August 2023 wurde Stefanie Meyer-Priewe im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ mit einer Auszeichnung geehrt. Die Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde vom Landes Sport Bund Niedersachsen (LSBN) initiiert und hat als Ziel die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen in Niedersachsen anzuerkennen und wertzuschätzen.

Im Konfettiregen wurde die Urkunde von Jürgen Linke, Vize-Vorsitzende Vereinsentwicklung im Kreissportbund Osterholz, überreicht. Die DLRG Ortsgruppe Lilienthal hatte Stefanie für die Auszeichnung vorgeschlagen, „…da sie eine wahre Stütze für die Ortsgruppe ist“, so Monika Bähr, 1. Vorsitzende.

Seit mehr als zehn Jahre ist Stefanie Meyer-Priewe in der Ortsgruppe Lilienthal in vielen Bereichen aktiv. So ist sie als Vorstandmitglied für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Auch steht Stefanie jeden Samstag als Ausbilderin am Beckenrand und begleitet sehr engagiert und mit grosser Freude ‚ihre‘ Goldkinder zum Schwimmabzeichen. Stefanie ist auch als Rettungsschwimmerin aktiv und hat an so manchen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. In diesem Jahr wurde Stefanie abermals unsere Vereinsmeisterin. Nicht nur im und am Wasser ist Stefanie regelmäßig anzutreffen. Auf der Freilichtbühne Lilienthal unterstützt sie den DLRG Sanitätsdienst und ist bei vielen Aufführungen dabei.

Stefanie war von der Ehrung völlig überrascht und sichtbar gerührt: „Ich danke Euch sehr für diese Ehrung. Eigentlich steht sie für uns alle die ehrenamtlich aktiv sind.“

Der Vorstand gratuliert Stefanie zu der Auszeichnung und wünscht sich, dass sie noch lange bei der DLRG aktiv bleibt!