Tauchen, Presse

Abtauchen am Unisee

Veröffentlicht: 26.10.2020

Auch unter Wasser ist der Herbst eingezogen

Unsere Taucher (Bild: Nils Hasenpusch)

Den erforderlichen coronabedingten Abstand einzuhalten, war nicht immer leicht. Die Taucher der DLRG OG Lilienthal litten bei ihrem letzten Tauchgang des Jahres -dem sogenannten Abtauchen- unter extrem schlechter Sicht. Darüber hinaus waren nur wenige Fische in Sicht. Auch unter Wasser war der Herbst angekommen. Eigentlich sollte es der krönende Abschlusstauchgang werden. Doch stattdessen kämpften die Taucher im Stadtwaldsee in Bremen mit sehr trüben Wasserverhältnissen.

Herbst unter Wasser (Bild: Thomas Cordes)

Sollte der ganze Aufwand umsonst gewesen sein? Die Tauchlampen erzeugten zwar einen hellen Schein, doch das weitere Umfeld verschwand im Dunkel. Nicht einfach war es deshalb, seinen Buddy in Sichtweite zu behalten. Und dennoch, es ist oftmals eine Kleinigkeit, die es zu etwas Besonderem macht. In diesem Falle ist es ein einzelnes Blatt. Es kann als Bote für den Herbst unter Wasser angesehen werden.