Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Lilienthal findest du hier .

OG, Jugend, Schwimmen, Rettungsschwimmen, Rettungssport / Wettkampf, Wassergymnastik

Eisalarm im Hallenbad

Veröffentlicht: 24.10.2022
Autor: Claudia Bouman

Eis am Stiel für alle Schwimmer

Strahlende Kindergesichter gibt es jede Woche bei den Schwimmkursen, aber diesmal strahlten sie extra. Es gab nämlich Eis am Stiel für alle Teilnehmer der Schwimmkursen. Obwohl der Sommer schon zu Ende ist und die Wassertemperatur im Hallenbad wegen der Energiekrise um ein paar Grad runter gedreht wurde, waren viele Kinder sich einig: „Ein Eis geht immer!“

Nicht nur die Kinder konnten das Eis genießen. Es gab auch Eis für alle erwachsenen Teilnehmer der Wassergymnastik- und Rettungsschwimmkursen und der Trainingsgruppe. Und sogar für die Ausbilder und Helfer war Eis da.

An mehreren Kurstagen Anfang Oktober wurden 280 Eis verteilt. Woher kam denn soviel Eis?

Bei einem Gewinnspiel der Firma Eismann hatte Thomas Cordes einen Eis-Gutschein für einen Verein gewonnen. „Sein“ Verein ist die DLRG OG Lilienthal e.V. und daher brauchte er nicht lange überlegen; Thomas spendete diesen Gutschein für 120 Eis für die Schwimmgruppen. Nachdem die Jugend von der Spende erfahren hatte, wurde die Eismenge vom Jugendvorstand spontan auf 280 Stück aufgestockt. Und somit gab es genügend Eis für alle.

Ein großes Dankeschön an Thomas Cordes und den Jugendvorstand!